Willkommen
Katalog
Winter-Galerie
Sommer-Galerie
Werkstatt-Galerie
besondere Steine
Neues
Ausstellungen
Vita
Presse
Kontakt
Anfahrt
Impressum
 


In meinem Garten sind viele meiner Werke dauerhaft installiert. Werfen Sie doch einfach nach telefonischer Vereinbarung einen Blick herein.




 


Kunsthandwerks-Ausstellung „Sommertraum“ 2019  

Zu unserem 5. Sommertraum am 22. und 23. Juni laden wir wieder in den vielseitigen Ausstellungsgarten bei Garten- und Landschaftsbau Krebs herzlich ein. 

 Das Gelände mit der Adresse „Bundesstraße 30“ liegt direkt an der B 213 zwischen Delmenhorst und Wildeshausen.

 20 Kunsthandwerker werden dort im Innen- und Außenbereich ihre exklusiven Exponate für den Garten, rund ums Haus und für den Gaumen präsentieren.

An beiden Tagen werden Kunsthandwerker an ihren Exponaten arbeiten. 

Für diese Veranstaltung haben wir neue Kunsthandwerker gewinnen können.

Unser besonderes Highlight wird am Sonntag der Besuch der Oldtimerfreunde mit ca. 20 Autos und Motorrädern sein.

Als Gaumenschmaus bieten wir Kaffee, Kuchen und Bratwurst.

Alle weiteren Infos sind im beigefügten Flyer für den „Sommertraum 2019“ zu finden.


Flyer Sommertraum 2019



Rückblick auf vergangene Ausstellungen:

Ausstellung Sommertraum 2016

Unser zweiter Sommertraum fand am 4. und 5. Juni wieder im vielseitigen Ausstellungsgarten des Garten- und Landschaftsbaubetriebes Krebs statt. In diesem Jahr haben 15 Kunsthandwerker ihre hochwertigen, selbst gefertigten Werke präsentiert. Einige der Kunsthandwerker arbeiteten vor Ort.


Flyer Sommertraum 2016


Licht- und Feuernacht am ersten Adventswochenende 2015

Zehn Kunsthandwerker präsentierten ihre Objekte und Unikate voller faszinierender Inspirationen im Schein zauberhafter Lichter und lodernder Flammen. Die lockere Atmosphäre verbunden mit dem Zauber von Licht und Flammen machten die Begegnung mit Freizeitkünstlern und ihren zahlreichen Unikaten aus ganz unterschiedlichen Bereichen zu einem besonderen Erlebnis. Durch Kaffee und Kuchen, Glühwein und Schmalzbrote sowie Bratwurstspezialitäten wurde der Besuch der Ausstellung auch für den Gaumen zu einem wahren Genuss. 

Leider machte uns am Sonntag das Wetter einen kleinen Strich durch unsere Ausstellung, so dass wir unsere kleine Zeltstadt abbauen mussten. Wir rückten alle etwas zusammen und konnten unsere Objekte im Innenraum der Diele präsentieren.  

Alles in Allem war unsere erste Licht- und Feuernacht in Uhlhorn ein voller Erfolg. Gäste und auch wir waren wieder verzaubert von der gemütlichen und harmonischen Atmosphäre, die das Licht und das stürmische Feuer verbreitet haben.                          





Neuer „Sommertraum“ im neuen Garten mit neuer Adresse 

Bis vor zwei Jahren bildete mein Garten in Ganderkesee-Stenum während der Ausstellung „Sommertraum“ den Rahmen für künstlerische Inspirationen in mediterranem Flair.

Doch wegen der wachsenden Beliebtheit waren die organisatorischen Anforderungen mitten in unserem Wohngebiet nicht mehr zu meistern. Daher begann die Suche nach einem geeigneten anderen Domizil. Diese lange Suche war erfolgreich.  

Und so öffnete nun am 6. und 7. Juni ein völlig neuer „Sommertraum“ in dem vielseitigen Ausstellungsgarten in Dötlingen-Uhlhorn bei Garten- und Landschaftsbau Krebs seine Pforten. Das Gelände mit der
Adresse „Bundesstraße 30“ liegt direkt an der B 213 zwischen Delmenhorst und Wildeshausen
und war bereits in der Vergangenheit ein Schauplatz für kulturelle Veranstaltungen.

Zwölf Kunsthandwerker haben dort im Innen- und Außenbereich bei Kaffee und Kuchen ihre exklusiven Exponate für den Garten und rund ums Haus präsentiert. An beiden Tagen haben sieben Kunsthandwerker an ihren Exponaten gearbeitet.





"Gärtnerei in Flammen"

Am Samstag, 30. November 2013 von 14 - 22 Uhr und  am Sonntag, 01. Dezember 2013 von  14 - 18 Uhr haben wir (das Licht- und FeuerNacht-Team) und viele andere Kunsthandwerker die Gärtnerei Schreck, Immelmannstraße 32 in 27755 Delmenhorst bereichert.









Sommertraum vom 1. Juni 2013 von 15 - 21 Uhr und 2. Juni 2013 von 11 - 18 Uhr

Sieben KünstlerInnen trafen sich in entspannter Atmosphäre mit allen Gartenfans und Kunstliebhabern. In südlichem Ambiente konnten alle Besucher bei Kaffee und Kuchen viele einzigartige Objekte entdecken.

Ulrike Schütte - bestechende Töpferkunst bis ins Detail, Irmgard Fritze - Natürliche Formen schaffen Harmonie: sommerlich inspirierte Objekte aus Eisen, Jeanette Barghop - liebevoll Genähtes aus tollen Stoffen, Heinrich Frömke - Skurrile Gesellen voller Ausdruckskraft aus ausgedienten Werkzeugen, Falk Batz - Kleine Stücke für ein großes Ganzes: Mosaikkunst,         Harald Geiger - Hartes Metall spielt mit der Fantasie: individuelle Gartenöfen, Gartendekoration, Tanja Teuber - Faszinierendes aus geflochtener Weide









Osterdekoration bei Weigmann Brillen

Irmgard Fritze (www.atelier-hinterm-gartenzaun.de) und ich haben einen Teil unserer Frühlings- und Osterdekoration für den Garten im Schaufenster bei Weigmann Brillen in Delmenhorst vom 1. März bis 11. April 2013 ausgestellt.                                                                         www.weigmann-brillen.de


Foto: G. Weigmann


Foto: G. Weigmann




4. Licht+FeuerNacht 2012 am ersten Adventswochenende 2012 

Faszinierendes Licht verzauberte künstlerisch gestaltete Objekte

Geheimnisvolles Licht und hell lodernde Flammen begleiteten die Besucher auf ihrer faszinierenden Entdeckungsreise zu vielen vorweihnachtlichen Inspirationen von sechs Hobbykünstlern. Sie zeigten anspruchsvolle Objekte aus Terracotta, Eisen, Holz, Weidengeflecht und Filz. Als Unikat zeigte jedes der Ausstellungsstücke seine ganz besondere Ausstrahlung.

Die Licht+Feuernacht wurde in diesem Jahr bereichert durch:

Christian Maier: Gedrechseltes Holz birgt Geheimnisse                                                      Irmgard Fritze: Eisen und Natur im Einklang                                                                       Regina Schoo: Das Filzen wurde zur großen Liebe                                                            Harald Geiger: Glühendes Metall unter dem Hammer                                                         Tanja Teuber: Gefecht in filigraner Leichtigkeit                                                                  Ulrike Schütte: Gartenkeramik mit Ausstrahlung                                                                                  

                                                                                                                                     

Foto: J. Dickau







Sommertraum 2012

Samstag, 02. Juni 2012 von 15 - 21 Uhr und                                                                  Sonntag, 03. Juni 2012 von 11 - 18 Uhr

Zum 2. Mal wurde unser Sommertraum ein Treffpunkt vieler interessierter Besucher, die trotz Regens am Sonntag in völlig entspannter Athmosphäre ein wenig Urlaubsgefühl genossen. 

Sechs FreizeitkünstlerInnen präsentierten ihre Unikate:                                                 Metallkunst von Irmgard Fritze und Heinrich Frömke, Handgefertigte Textilien für Gartenmöbel und Wintergarten von Jeanette Barghop, Gestaltungsobjekte aus geschmolzenem Glas von Elfriede Schindler, neue Objekte meiner Gartenkeramik und Flechtwerk aus Weiden von Tanja Teuber verliehen dem Garten einen mediterranen Charakter.

Zwei Künstlerinnen arbeiteten vor Ort und viele Ruhepunkte luden bei Kaffee und Kuchen zu Gesprächen mit den KünstlerInnen ein.









3. Licht + Feuer-Nacht 2011

Freitag, 25. November 2011 von 19 - 22 Uhr                                                                  Samstag, 26. November 2011 von 15 - 22 Uhr und                                                         Sonntag, 27. November von 15 - 18 Uhr

Erneut wurde tiefste Dunkelheit während der 3. Licht + Feuer-Nacht zum künstlerischen Lichtermeer. Vier weitere Künstler zeigten am ersten Adventswochenende eine faszinierende Auswahl ihrer anspruchsvollen Objekte mit beeindruckender Ausstrahlung.

Die Licht+Feuer-Nächte wurden in diesem Jahr durch folgende KünstlerInnen bereichert:

Harald Geiger schmiedete im Garten an seiner Esse Zier- und Pflanzstäbe.                     Irmgard Fritze zeigte fantasievolle Eisenskulpturen, Holzengel, sowie Gartendekoration. Christian Maier drechselte vor Ort Kostbarkeiten aus edlem Holz.                                          Bernd Köblitz präsentierte Gartenobjekte aus wettergegerbtem Holz.

Hier sind wir. Von links nach rechts: Harald Geiger, Ulrike Schütte, Christian Maier, Irmgard Fritze und Bernd Köblitz.

Foto: Th. Konczak

Foto: Th. Konczak


Foto: Th. Konczak

Foto: Th. Konczak




"Mediterraner Sommertraum"

 am 14. Mai 2011 von 13 - 22 Uhr und am 15. Mai 2011 von 13 - 20 Uhr

Erstmals veranstalteten wir eine Gartenausstellung im Frühsommer. Der Garten verwandelte sich in ein sommerliches Kunstcafe mit südlichem Ambiente. Fließendes Wasser, Metallkunst von Irmgard Fritze und Heinrich Frömke, Specksteinskulpturen von Christa Widmer, neue Objekte meiner Gartenkeramik und Flechtwerk aus Weiden von Tanja Teuber haben dem Garten einen mediterranen Charakter verliehen.  

Viele Ruhepunkte im Garten machten dieses Kunsterlebnis bei einer Tasse Kaffee mit Kuchen und mediterranen Köstlichkeiten zum Kurztrip in den Süden.









Die 2. Licht-und-Feuernächte fanden vom 26.11. bis 28.11.2010  in meinem Garten statt.

Foto: T. Hogrefe   

Viele Besucher haben sich wieder durch flackerndes Licht, vom lodernden Feuer und neuen Inspirationen faszinieren lassen.                                                             

Die Licht+Feuer-Nächte wurden in diesem Jahr durch folgende KünstlerInnen bereichert:

Harald Geiger hat im Garten an seiner Esse Rankhilfen und Zierstäbe geschmiedet.          Irmgard Fritze zeigte fantasievolle Eisenskulpturen, Feuerschalen, Gartendekoration sowie Bachläufe und Wasserspiele.                                                                                                Elfriede Schindler präsentierte Gartenkunst aus geschmolzenem Glas in beeindruckender Schönheit und leuchtender Transparenz                                                                               Christa Widmer verwandelte Glas durch extravagante Glasapplikationen in stilvolle Dekoration.



 

Adventszauber                                                                                                                             am 28. November 2009 von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr und                                                           am 29. November 2009 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr in unserem eigenen Garten.




Die Licht- und Feuernächte                                                                                                        am 6. und 7. November 2009 in unserem privaten Garten gingen uns allen unter die Haut. Das durch Licht und Feuer erleuchtete Szenario verzauberte die Gäste. Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler bekamen von vielen Besuchern begeisterte Rückmeldungen für diese faszinierende Atmosphäre und die hochklassigen Kunstwerke.                                              An dieser Stelle ein Danke für alle helfenden Hände.






2. Delmenhorster Kunstmeile                                                                                                     am 20. Juni 2009 von 14.00 Uhr - 22.00 Uhr, städtische Wiese neben dem Lokal "Graftwerk"


Trotz des Regenwetters waren viele interessierte Besucher anwesend. Sie schlenderten unter ihrem Regenschirm über die Kunstmeile und betrachteten das hochwertige und vielfältige Angebot der anwesenden Künstler.

Meine neu gestalteten Gartenlampen und Windlichter im Hundertwasser-Stil finden Sie im Katalog.                                                                                                                                      Bitte öffnen Sie hierzu das PDF auf der ersten Katalogseite.




im Rahmen der Sommertage der Gartenkultour                                                                      am 27. und 28. Juni 2009 jeweils von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr                                                     im Schaugarten der Fa. Garten- und Landschaftsbau Krebs, Dötlingen-Uhlhorn .


In diesem wunderschönen Schaugarten kamen meine Objekte hervorragend zur Geltung.

Unter diesem Link haben Sie die Möglichkeit, sich im Schaugarten der Fa. Krebs für die eigene Gartengestaltung inspirieren zu lassen. Fa. Krebs steht Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihrer Ideen kompetent zur Seite.  www.uwe-krebs.de


 
Top